Nachwuchs 2018


B-Wurf Luna

 

Verpaart mit: Jace

Wurfdatum: 30.01.2018

Wurfstärke: 5.2

 

Ende Januar brachte Luna ihren zweiten Wurf zur Welt. Es waren wieder 7! Stück. Sie hat es wie beim letzten mal klasse gemacht und alle sieben super groß gezogen. Es sind wieder super tolle Farben gefallen (Schwarz-weiß, Schwarz otter Punktschecke, Chin Schecke, Thüringer-weiß, wild). Eine aus dem Wurf bleibt bei uns. Es waren 5 Jungs und 2 Mädels. 


C-Wurf Nala

 

Verpaart mit: Maddox

Wurfdatum: 08.02.2018

Wurfstärke: 2.3

 

Anfang Februar hat Nala ihren dritten Wurf zur Welt gebracht. Es waren diesmal 5 Stück und auch diesmal hat sie ihre Sache hervorragend gemacht! 

2 Jungs in der Farbe Seperator Sallander und Feh, sowie drei Mädels in Feh, Feh otter und Gelb. 


Ein Feh Bub ist bei uns geblieben und hat den Namen Marlo bekommen. Er leistet unseren Damen im Gehege Gesellschaft und sorgt dort für Ruhe. Mitte September ist dort der erste Nachwuchs zur Welt gekommen und er macht seine Sache als Ersatzpapa und Chef der Gruppe wunderbar!


Der Seperator Sallander Bub ist zu Familie A. gezogen welche schon ein Mädel von mir hatten. Dort lebt er in einer Gruppe und lässt es sich gut gehen.


B-Wurf Ruby

 

Verpaart mit: Maddox

Wurfdatum: 01.05.2018

Wurfstärke: 3.1.2

 

Anfang Mai hat unsere Ruby ihren zweiten Wurf zur Welt gebracht. Beim ersten mal hatte sie kein Nest gebaut, so das alle erfroren waren. Umso besorgter war ich beim zweiten Wurf. Aber hier hat sie fast alles perfekt gemacht. Ein Nest war gebaut, Haare lagen drin und 6 Babys. Allein an der Milch für die Menge an Babys haperte es etwas oder an ihrher Lust die Kleinen zu säugen?

Zwei schaften es leider nicht die anderen 4 aber umso besser. Es war ein reiner Satin Wurf auf den ich schon lange gewartet habe. Es waren 3 Jungs. 2 in Orange (Havanna Thüringer) und einer in Blau sowie ein Mädel in Luxfarben wie die Mama. Es war unser erster Satin Wurf!!

 


Ein Bub ist zu Familie M gezogen. Mitte Juli hat uns auch gleich das erste Bild von dem Kleinen Mann (Toffe) erreicht =D


Im Dezember haben wir ein kleines Update bekommen. Und er sieht seinem Papa immer ähnlicher =)


Ein weiterer Bub ist zu Familie F. gezogen, zusammen mit einem Mädel aus einem anderen Wurf (E-Wurf Maya). Dort treiben die beiden seither ihr Unwesen in einem richtig schönem Gehege.


E-Wurf Maya


 

Verpaart mit: Jace

Wurfdatum: 21.05.2018

Wurfstärke: 2.5

 

Ende November hat Maya ihren fünften Wurf zur Welt gebracht. Es sollte eigentlich ihr letzter sein, aber sie überraschte mich aber mit einem 7er-Wurf den sie vorbildlich aufgezogen hat. 

Es waren 2 Jungs und 5 Mädels. Es waren 3 Sallander Weißgranne, 1 Sallander, 1 schwarz, 1 Blau Weißgranne und 1 Blauer.

Ein Bub und ein Mädel ist von diesem Wurf bei uns geblieben.


 

 

 

 

Im September sind die ersten dann auch ausgezogen. Unter anderem sind zwei zu Familie H. gezogen. Wir haben auch gleich ein Bild bekommen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung =)

 

 

 

 

Im Oktober gab es ein update und die beiden sind ganz schön gewachsen und haben sich Farblich etwas umgefärbt, wie es üblich ist bei Sallander.


 

 

 

 

Die Blau weißgranne Dame ist, wie der Junge aus Ruby ihrem Wurf, zu Familie M. gezogen. Anfang September haben wir dieses Bild bekommen, als sie sich eingelebt hatte.

 

 

 

 

Dezember kam auch hier ein neues Bild und die Dame hat sich prächtig entwickelt! Bildhübsch genau wie ihre Mama und Papa