Abgabebedingungen


Allgemein


Wir bestimmen das Geschlecht nach bestem Wissen und Gewissen. Leider können auch wir uns mal täuschen. Es wird keine 100% Garantie gegeben

 

Wir behalten uns außerdem das Recht vor, solange die Jungtiere bei uns leben, von Kaufvertrag zurück zu treten!

 

Unsere Zucht und Tiere können gerne jederzeit, nach Terminvereinbarung, besichtig werden

Gesundheit


Die Jungtiere ziehen alle in augenscheinlich Gesunden Zustand aus. Auf eine spätere Entwicklung können wir keine Garantie geben.

 

Bei unsere Elterntiere werden mindestens einmal im Jahr die Zähne kontrolliert und wir züchten nur mit Tieren die vom Tierarzt ein „Tiptop“ in Sachen Zähne bekommen!

 

Auch werden unsere Tiere gegen RHD 1+2 sowie Myxomatose geimpft. 

 Auf Wunsch können die Tiere mit ca. 10 Wochen geimpft werden (Filavac + Ricavac). Die Kosten hierfür sind im Voraus zu bezahlen. Sollte das Tier nach der Impfung versterben werden diese Kosten nicht erstattet!

 

Auf Wunsch können die Tiere mit ca. 11 Wochen Frühkastriert werden. Die Kosten  sind im Voraus zu bezahlen. Sollte das Tier nach bzw. während der Kastration versterben werden diese Kosten nicht erstattet!

Abgabe/Umtausch/Weitergabe


Da uns unsere Tiere sehr am Herzen liegen behalten wir uns das Recht vor unsere Tiere nur an Personen abzugeben, die in unseren Augen verantwortungsvoll mit den Tieren umgehen und mindestes 18 Jahre alt sind

 

Wir geben Tiere nur in eine artgerechte Haltung (keine Einzel- oder Käfighaltung) und -Fütterung ab

 

Eine Abgabe erfolgt mit ca. 8-10 Wochen je nach Entwicklungsstand.

 

Bei der Abgabe sind unsere Jungtiere futterfest (Frischfutter) und bekommen ein kleines Abgabepaket für die ersten Tage mit

 

Es handelt sich hier um lebende Tiere und kein Spielzeug! Daher ist ein Umtausch ausgeschlossen!

 

Sollten die Tiere jemals abgegeben/weitergeben werden (aus welchen Gründen auch immer) bitten wir um eine Benachrichtigung! Wir wollen nicht das unsere Tiere ausgesetzt/im Tierheim laden. Wir helfen gern bei der Vermittlung bzw. finden sicher eine Lösung!

 

Es werden keine Tiere mitgegeben in Kartons/Körbe/Miniboxen. Nur in ausreichend großen Transportboxen!

Preis/Reservierung


An dieser Stelle möchte ich erwähnen das diese Zucht ein Hobby ist. Die Preise sollen einen Teil der Ausgaben (Frischfutter, Tierarzt, Gegenstände, Einstreu, usw.) decken. Ich gehe normal arbeiten, um meinen Lebensunterhalt und dieses Hobby finanzieren zu können. Die Einnahmen werden ausschließlich wieder in unsere Zucht gesteckt.

 

Bei uns hat jedes Kaninchen denselben Preis. Egal welche Farbe, Fellstruktur oder Musterung, da ich der Meinung bin das Zeichnung/Farbe Geschmacks Sache sind und jedes Tier gleich viel wert hat egal wie es aussieht. Ein Tier kostet bei uns 80€.

 

Zum Reservieren ist eine Anzahlung in Höhe von 50% des Kaufpreises fällig. Bei einem Rücktritt Ihrerseits wird diese Anzahlung einbehalten! Bei Rücktritt unsererseits wird die Anzahlung selbstverständlich zurückerstattet. Bei dazu buchen von Impfungen und/oder Kastration entfällt diese Anzahlung

Tierversand


Ein Tierversand ist, bei geeigneten Temperaturen, jederzeit möglich. Das Risiko trägt hierbei der Käufer

 

Wir versenden nur noch in geeigneten Transportbehältern (stabile Transportbox) keine Kartons!