Auf den folgenden Seiten möchte ich euch ein paar Infos rund ums Kaninchen geben.

 

Die Texte sind von mir persönlich verfasst und beruhen auf meinem angeeignetem Wissen aus Fachliteraturen und meinen Erfahrungen.

Da sich bei einigen Themen rund ums Kaninchen die Geister/Ärzte/Halter und sonst wer streiten beruhen bestimme Stellen auf meiner persönlichen Meinung/Überzeugung.

 

Habt ihr noch Fragen zu einem Thema oder Anmerkungen dann schreibt mir doch gerne!

 

Herkunft/Rasse

Anschaffung

Haltung

Einrichtung

Kastration

Ernährung

Vergestellschaftung

 


 Für noch mehr Infos hier ein paar interessante Seite:

 

Link zu einer Frischfutterliste:

http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Link zu einer Infoseite wo es alles rund ums Kaninchen nachzulesen gibt:

www.Kaninchenwiese.de

Die Merkblätter des TVT sind Empfehlungen an die man sich halten sollte. Das Merkblatt 157 ist für Kaninchen

https://www.tierschutz-tvt.de/alle-merkblaetter-und-stellungnahmen/#c270